Sonntag, August 31, 2008

Landeshauptstadt München

Endlich mal wieder als Touri durch Bavarias Metropole schlendern und dort Bilder schießen, wo es auch die asiatischen Besucher tun - warum auch immer :)

Rathaus

Miri und ich

Türme der Frauenkirche

Stachus

Sonntag, August 24, 2008

Lagerfeuer auf der Torte

Wenn man nen Koch zum Freund hat, dann kann das schon passieren, dass die Torte aussieht wie ein großer Appellplatz. Und wenn das Geburtstagskind auch noch absoluter Feuerfan ist, dann kanns auf der Torte sogar brennen.

Freitag, August 15, 2008

Abschied

Freunde kommen und gehen... diesmal zieht es welche nach Kanada! Das Fest zum Abschied war trotzdem gelungen... Margit, Martin und ich hatten viel Spaß beim Grillen und Essen :)

Martin, Margit und die vielbedeutende Rote!

Dank Leonie gibtgs auch ein Bild von mir...
wie ich es so liebe - beim Essen!

Samstag, August 09, 2008

Lake Night Festival ...

... oder doch eher Late Night Festival?
Naja egal, wir waren dort und hatten eine tolle Sicht beim großen Feuerwerk über dem Lake of Constance! Endlich hab ich es dieses Jahr mal geschafft dorthin zu kommen, nachdem es sich doch jahrelang mit irgendeiner Rangeraktion überschnitten hat. Sommerferien sind einfach was Feines!

Dienstag, August 05, 2008

Tiere

Ja, auch die Steffi hats mal wieder in den Zoo geschafft. Bei sonnigem Wetter harrte sie geduldig zwischen vielen kleinen Kindern und Kinderwägen an der Kasse der Wilhelma, bis es endlich durch die Pforten ging.
All zu viel hat sich nicht verändert... außer der kleine Wilbär, der mal richtig Leben in die Bude bzw. in das Eisbärgehege bringt.
Fotos gibts diesmal nur von den Flamingos. Diese passen am besten zur Farbe meines neuen Wohnzimmeranstriches. Auch mal ein guter Grund fotographieren zu gehen. Die Affen haben leider geschlafen als ich kam... und sie haben auch nicht ganz so gut zum Anstrich gepasst :)

Sonntag, August 03, 2008

Umzug II

Also, wer sich noch nicht selbst überzeugt hat, dass meine Wohnung jetzt soweit erstmal eingerichtet ist, der muss sich mit diesem qualitativ eher mittelmäßigem Bild hier zufrieden geben. Auch wenns dort nicht ganz so rauskommt, es ist doch sehr gemütlich und vor allem hell und warm.
Vorteil ist auch, dass nun einige Freunde mit dem Rad gut erreichbar sind...